Partner werden

Gerne begrüssen wir Sie als Partner im MANUFAKTUR|SALON Baden-Baden…

Der MANUFAKTUR|SALON Baden-Baden wurde von Jochen Benzinger und Kay Jaeger im Jahre 2012 gegründet. Ziel ist es, Manufakturen auf einer gemeinsamen Plattform zu präsentieren und Synergien aus dem gemeinsamen Auftritt zu erschliessen. Verschiedene Manufakturen aus diversen Bereichen schlossen sich dem Konzept an, so konnte der MANUFAKTUR|SALON in der heutigen Form in der Merkurstrasse 2 in Baden-Baden etabliert werden. Das Konzept berücksichtigt ganz bewusst Manufakturen aus verschiedenen Produktbereichen – so kann unseren Kunden ein breites Angebot entgegengebracht werden – egal ob Mann oder Frau, jüngeren oder gesetzterem Alter – unsere Kunden sollen Unikate für jeden Geschmack erleben dürfen.

Kay Jaeger leitet als Salon-Manager den MANUFAKTUR|SALON, er verbindet Jahrzehnte an Erfahrung in der Schmuck-, speziell Uhrenbranche mit den klassischen Ansätzen der Manufakturen. Als Veranstalter der Manufakturmesse in Baden-Baden sowie mit seiner überzeugenden und seriösen Art, steht Kay Jaeger als erster Ansprechpartner im MANUFAKTUR|SALON zur Verfügung.

Warum Baden-Baden?

Baden-Baden ist der kleinste Stadtkreis Baden-Württembergs und liegt im Westen des Landes. Der Ort ist als Kur- und Bäderstadt sowie als Medien-, Kunst- und internationale Festspielstadt bekannt. Im Mittelalter war Baden-Baden Residenzstadt der Markgrafschaft Baden und somit auch namensgebend für das Land Baden. Im 19. Jahrhundert wurde die Bäderstadt wiederentdeckt und entwickelte sich, auch dank der Einnahmen aus der Spielbank, zu einem international bedeutsamen Treffpunkt von Adligen und wohlhabenden Bürgern. Aus dieser Blütezeit im 19. Jahrhundert ist ein reiches, gut erhaltenes materielles und immaterielles Erbe erhalten. Auch heute zählt Baden-Baden im Verhältnis die meisten Millionäre in Deutschland und führt ergänzt um die russischen Gäste und Einwohner sowie Touristen primär aus der Schweiz, Frankreich und Amerika zu einer überproportional hohen Kaufkraft.

Bill Clinton soll einmal gereimt haben: „Baden-Baden is so nice that you have to name it twice.“

Diese Werte vertreten wir:

Um trotz der Vielfalt der Produkte Gemeinsamkeiten zu pflegen, sollen oben definierte Werte das Portfolio aber auch die Grundwerte unserer Partner prägen. Dies stellt sicher, dass unsere Kunden eine konsistent hochwertige Auswahl in unserem MANUFAKTUR|SALON begreifen können.

Transparenz: Von der Materialauswahl über die Wertschöpfung bis hin zum fertigen Produkt, wir möchten unseren Kunden Transparenz bieten;

Nachhaltigkeit: Wir stehen für Nachhaltigkeit, was unsere Produkte betrifft, aber auch der Umgang mit unseren Kunden – nur so können wir einen langfristigen Erfolg sicherstellen.

Einzigartigkeit: Wir möchten unseren Kunden einzigartige Produkte anbieten, unsere Kunden sollen den MANUFAKTUR|SALON und die verbundenen Manufakturen als Erlebnis wahrnehmen.

Exklusivität: Unsere Produkte finden sich nicht bei jedem Juwelier wieder, wir stehen für exklusive Unikate/Produkte, welche die Exklusivität durch das Material, die Verarbeitung und die Präsentation darstellen.

Qualität: Wir verstehen unter Qualität primär die Übereinstimmung von Leistungen oder Produkten mit den Ansprüchen und Vorstellungen unserer Kunden. Dies wirkt sich auf die Partner / Produkte der Partner aus, gleichzeitig aber auch auf die Leistungen des MANUFAKTUR|SALON selbst, wie ein ganzheitlicher Auftritt oder die Beratungstiefe.

Kontakt: Manuel Schütterle
schuetterle@laufruhe.de
+49 160 96658379
Merkurstrasse 2
76530 Baden-Baden
Deutschland